Sonnwendfeier 2021 abgesagt

Exakt den heutigen Tag, den 21. Juni 2021, hat die Meteorologie als Sommersonnwende in diesem Jahr festgelegt. Während also ab heute die Tage wieder kürzer werden, fühlt sich das Jahr für uns Burschen umso länger an, denn auch unsere heißgeliebte Sonnwendfeier kann heuer nicht stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Situation um die Pandemie wäre es weder ratsam und umsichtig noch organisatorisch möglich und sinnvoll, die Sonnwendfeier in der gewohnten Qualität abzuhalten.

Somit muss unser großer Stoß noch ein weiteres Jahr auf seinen großen Auftritt warten, die Bierstraße kann erst in der fernen Zukunft wieder sprudeln und die unschätzbar wichtigen Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins müssen ihre Tatkraft noch weiter bündeln.

Natürlich lassen wir uns davon nicht unterkriegen. Die nächste Sonnwendfeier kommt bestimmt und der Blick auf den brennenden Stoß wird uns alle für das lange Darben entschädigen. Es wird weitergehen, sobald die Umstände es zulassen und wir geben die Hoffnung nicht auf.

Als Zeichen dieser Hoffnung und der Gewissheit, dass bessere Zeiten folgen werden, haben wir ein Überbrückungsstangerl als kleinen Bruder eines echten Maibaums vor der Gaststätte Kammerloher aufgestellt. Auch in Bezug auf die Sonnwendfeier soll er uns allen Mut machen und als Erinnerung an bessere Zeiten dienen, obwohl gerade eben nicht die gewohnten Feierlichkeiten möglich sind. Trotzdem, wird sind uns sicher, es wird weitergehen.

Auch wenn unsere Veranstaltungen dieses Jahr zugunsten eines größeren Zwecks weichen müssen, versprechen wir Euch, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist. Die nächste Sonnwendfeier kommt mit Sicherheit und wir uns freuen darauf, diese mit Euch umso mehr genießen zu können.

Lasst Euch nicht unterkriegen, bleibt vernünftig und gesund und macht’s gut
Eure Birker Burschen