Festsonntag zum 125-jährigen Jubiläum

Am 09. Juli feiert der Birker Burschen-Verein Unterhaching e.V. sein 125-jähriges Bestehen auf dem Bürgerfest im Rahmen eines Festsonntags. Dazu haben wir in weitem Umkreis Vereine eingeladen, die mit uns durch Unterhaching ziehen und hinterher im Festzelt feiern.

Den Tag beginnen wir um 9.00 Uhr mit einer Feldmesse auf der Glonner Wiese, die der bekannte Wiesn-Pfarrer Rainer M. Schießler abhält. Direkt im Anschluss stellen wir uns mit allen Vereinen auf und ziehen von der Festwiese quer durch Unterhaching bis zum Ortspark. Der Zug endet im Festzelt am Bürgerfest, wo uns die Partyband „Hefe10″ einheizt und wir bis zum Ende des Tages gemeinsam mit den Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern, die sich uns angeschlossen haben, feiern wollen.

Der Festumzug soll auf folgender Strecke stattfinden: Beginn Oberweg über Mühlweg – Hauptstraße – Münchner Straße – Rathausstraße – auf das Festgelände, in Summe also rund 3,5 Kilometer.

Besondere Specials an diesem Tag:
Goaßmaß für 10€ und Ochse vom Spieß!

Bitte beachtet, dass es an der Wiese keine Verpflegung gibt!

Bei schlechtem Wetter findet die Festmesse im Bierzelt statt. Bessert sich das Wetter während des Gottesdienstes, findet der Umzug auf einer Alternativroute statt, die etwas kürzer ist als die oben beschriebene. Bei Regen oder Unwettern auch nach der Messe entfällt der Umzug.


Bislang nicht eingeladene Vereine mit Interesse bitte per Email an festausschuss@birkerburschen.de wenden – Privatpersonen sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen!

8.30 Uhr: Treffpunkt auf der Glonnerwiese am Oberweg
9.00 Uhr: Feldmesse auf der Glonnerwiese
10.00 Uhr: Aufstellung zum Festzug

10.30 Uhr: Festumzug von der Glonnerwiese zum Ortspark Unterhaching, anschließend Mittagessen und beste Stimmung mit „HEFE 10″ im Bierzelt auf dem Unterhachinger Bürgerfest