Der neue Maibaum wurde umgeschnitten

Am Sonntag den 27. Dezember 2015 trafen sich die Burschen und Altburschen um 8 Uhr morgens am „alten“ Maibaum um in den Wald zu fahren und den neuen Maibaum umzuschneiden. Mit entsprechender Ausrüstung und Manneskraft fuhr man in den Wald unseres Gönners und Maibaumspenders Jakob Diepold sen. An dieser Stelle ein rech herzliches vergelts Gott!

Nachdem wir im Wald ankamen wurde gefachsimpelt in welche Richtung der Baum fallen soll um einen Bruch zu verhindern. 

Erst mussten kleinere Bäume die im Weg standen entfernt werden, dann setzte unser Altbursche Sepp Grießberger das Fichtenmoped an und schnitt den Baum ohne Probleme um. Nach dem der Baum entastet war kam Christian Merten mit großem Gerät um den Baum an seine Lagerfläche zu ziehen. 

Als der Baum an richtiger Stelle platziert war, ging es weiter mit dem schepsen um die Rinde zu entfernen. Dort liegt unser neuer Maibaum nun bis zum 19. März 2016 bis er reingeholt wird und somit die Wachheit beginnt.

Nach getaner Arbeit genossen die Burschen und Altburschen noch das ein oder andere Bier und eine Gulaschsuppe an unserem alten Maibaum.