Maibaumwachhütte und Maibaum vorerst abgesagt

Vom 21. März bis zum 01. Mai 2020 wollten wir Birker Burschen gemeinsam mit Euch über Unterhachings neuen Maibaum wachen. Leider haben die aktuellen Entwicklungen und die Situation um das Coronavirus diese Pläne vorerst zunichte gemacht.

Bedauerlicherweise müssen wir Euch in Anbetracht der gegenwärtigen Lage mitteilen, dass der Maibaum, die Maibaumwachzeit und alle Wachabende somit vorerst entfallen.

Ob unsere monatliche Versammlung im April und eventuell die der Folgemonate stattfinden können, ist aktuell nicht abzusehen. Auch hierzu halten wir Euch immer hier aktuell auf dem Laufenden.

Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Alternativlösung. Gemeinsam mit einigen anderen Burschenvereinen aus der Umgebung versuchen wir, eine gemeinsame Lösung zu finden, sodass kein Ort länger als unbedingt nötig auf seine Traditionen und die schöne gemeinsame Zeit verzichten muss. Dennoch steht das Wohl und die Gesundheit aller im Vordergrund, auch wenn das Verzicht mit sich bringt. Wir hoffen auf Euer Verständnis, bedanken uns bei allen für die viele Arbeit, die Unterstützung und die Vorfreude in den letzten Monaten und freuen uns darauf, die wunderbare Maibaumzeit mit Euch feiern zu dürfen, wenn sich die Lage gebessert hat. Einstweilen wünschen wir Euch gute Gesundheit, den Erkrankten schnelle und vollständige Genesung sowie uns allen viel Geduld und Vorfreude auf schönere Zeiten.

Macht’s gut und bleibt gesund

Eure Birker Burschen