Festsonntag mit Konfettiparty

Sonntag

Den großen Abschluss unserer Festwoche bildet der Festsonntag mit Konfettiparty am 24.07.2022. Nach dem Zeltgottesdienst und dem offiziellen Festakt mit kleinem Umzug durch Unterhaching bringt Euch Nachtstark, die Kultband vom Münchner Oktoberfest, in Mitten von Konfetti noch einmal ausgelassen zum Tanzen. Mit viel Rock und noch mehr guter Laune lassen wir unsere Jubiläumsfeierlichkeiten im Zelt ausklingen und sorgen für ein Wochenende, das ihr nicht vergessen werdet.

Unser Zeltgottesdiest beginnt um 9.30 Uhr und wird ca. eine Stunde dauern. Anschließend stellen wir uns zum Festzug auf und brechen von der Glonner Wiese aus in Richtung Ortsgrenze mit Taufkirchen auf. Die erste Etappe unseres Zuges führt uns gleich zu einem echten Unterhachinger Wahrzeichen: dem Wasserturm. Durch den Mühlweg am alten Turm vorbei führt uns der Zug nun auf die Hauptstraße, wo wir rechts abbiegen und in ein großes Kapitel Burschengeschichte eintauchen. Denn in der „Kiermaierkurven“ stand über Jahrzehnte der Maibaum, bis er aufgrund der geänderten Verkehrsführung an seinen heutigen Platz ziehen musste und zentraler im Ort steht.
Auf unseren Maibaum bewegen wir uns auch nun in der nächsten Etappe zu, natürlich nicht ohne den alteingesessenen Höfen Unterhachings unseren Gruß zu erbieten.
Nach einem kurzen Blick auf das Überbrückungsstangerl gehen wir wiederum rechts und ziehen am alten Rathaus, der heutigen Polizeiinspektion 31, und an St. Korbinian, der ältesten Kirche und ehemaligen Wallfahrtskirche, vorbei und kehren über den Kreisverkehr zurück zu unserer Festwiese.

Nach einer kurzen Stärkung bei einem Mittagessen im Zelt folgt der offizielle Festteil, in dem wir angereiste Vereine begrüßen und einige Aufmerksamkeiten verteilen wollen.

Im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil übernimmt ein DJ die Bühne und bringt uns auf Temperatur. Gegen 17.00 Uhr übernimmt dann die Kultband vom Münchner Oktoberfest Nachtstark und bringt das Zelt bei der Konfettiparty zum Beben. Keine Kehle bleibt trocken, kein Körper sitzen – alles steht, tanzt, feiert!

Logo mit Slogan Kultband

Karte

Eintritt frei!

E7FFbeXM
Sonntag
nirwana_logo_fluegel heller_hintergrund 1